Zertifikate

 


seit 1996
  Zertifikat ansehen


Ausbildung

Neues aus der
Lehrausbildung.

hier lesen

Wir auf facebook


Kontakt

Lehrausbildung

Ansprechpartner:
Hendrik Tetzner



Tel.: +49 (0)3522 3091-25
Mobil: 01577 6295548

 

Deine Bewerbung an uns

hier klicken


Lehrausbildung PDF Drucken E-Mail

Ausbildung mit Spannung

 Elektronik - aus dem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken.

Daher hat sich das Elektro Zentrum Großenhain EZG eG,ein erfolgreiches mittelständiges Unternehmen im Elektrohandwerk, der modernen Elektrotechnik und somit der Zukunft verschrieben.

Für die Umsetzung der vielseitigen Aufgaben beim Errichten und der Wartung von elektrotechnischen Anlagen im Gewerbe- und Gesellschaftsbau setzt das EZG auf gut ausgebildete Fachkräfte aus den eigenen Reihen.

Unter dem Motto „Ausbildung mit Spannung“ bietet das EZG jungen Menschen eine vielfältige und interessante Ausbildung in den Berufen Elektroniker(in) für Energie- und Gebäudetechnik sowie Elektroniker(in) für Informations- und Telekommunikationstechnik.

„Ich hatte mich damals für die Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik im EZG entschieden, weil ich sehr Technik begeistert bin.

Diese Begeisterung konnte ich vor meinem Ausbildungsbeginn durch vorrangegangene als auch Schulpraktika im EZG steigern. Ferienarbeit und Schülerpraktikum im EZG vor Ausbildungsbeginn haben mich dann restlos  überzeugt. Während meiner Ausbildung erlebte ich die Vielseitigkeit dieses Berufes jeden Tag aufs Neue erleben. Durch den abwechslungsreichen Arbeitsalltag wird man immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt und lernt täglich dazu“, so Lehrausbilder Henry Krille.

Information zur Ausbildung können hier heruntergeladen werden.

Einblicke aus der Lehrwerkstatt



 

 


Praktikum und Ferienarbeit im EZG

Alle wichtigen Informationen zum Praktikum und zur Ferienarbeit findest du
bei deinem Ansprechpartner.


 

 
    Praktikant Ron Schietzel, 9. Klasse



Wir bieten die Ausbildung in den anerkannten Berufen:

  • Elektroniker – Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
  • Informationselektroniker Einsatzgebiet Gefahrenmeldetechnik und Reparaturservice (m/w/d)
  • Industriekaufmann Fachrichtung Leistungsabrechnung (m/w/d)

Die Ausbildung ist Lernen an moderner Technik und mit erfahrenen Mitarbeitern ansprechende Aufgaben lösen. Mit guten Leistungen kannst Du Dir Deinen Platz in unserem Team sichern.


Die Ausbildungszeit beträgt 3,5 Jahre

1. Lehrjahr
-  Grundausbildung für alle Elektroniker oder einjährige Berufsfachschule für 
   Elektrotechnik

2. Lehrjahr
-  Beginn der gewählten Fachrichtung. Am Ende des Ausbildungsjahres ist Teil I der
   Gesellenprüfung abzulegen.

3. Lehrjahr
-  Weitere Fachausbildung in der Praxis und Berufsschule

4. Lehrjahr
-  Vertiefung der Kenntnisse in der Praxis und Theorie. Mit dem Ablegen der 
   Gesellenprüfung Teil II wird die Ausbildung abgeschlossen.

 

 
Elektro Zentrum Großenhain EZG eG, Radeburger Str. 12, 01558 Großenhain, Telefon: +49 (0)3522 3091-0 Telefax: +49 (0)3522 3091-44
© 2010 FischerMEDIA.net